Teilnehmerstimmen

Für die, die sich näher interessieren, mich und meine Arbeitsweise aber noch nicht persönlich kennen: Hier gibt es einen ersten Einblick in Form von Rückmeldungen und Feedback…

Herzlichen Dank an die Teilnehmer*innen, die sich Zeit für eine kurzes Feedback genommen haben!

Zum Gesprächskreis “Älter werden” in Seligenstadt: Die monatlichen Treffen im Wohlfühl-Ambiente des Hans-Memling-Hauses ermöglichen mir einen bereichernden Austausch mit Gleichgesinnten. Unter einfühlsamer, kompetenter Begleitung durch Frau Völker finden hier für mich wichtige Themen des Älterwerdens einen geeigneten Raum. Die Gespräche  geben mir Anregungen und helfen, eigene Sichtweisen zu überdenken. Jedes Treffen empfinde ich als einen kostbaren Beitrag zu meiner Selbstfürsorge. Danke für die stets liebevoll angerichteten Pausen-Snacks.” (Dagmar Weimann), Mai 2023

Der Gesprächskreis (zum Thema “Älter werden”), im geschützten Rahmen, ist eine wertvolle Begleitung im Alltag. Ein behutsamer Umgang mit aktuell anstehenden Problemen jeder Teilnehmerin, bietet eine große Hilfe und erleichtert Entscheidungsfindungen. Ich möchte das Zusammentreffen nicht missen. B.D. Juni 2023

„Vielen Dank für diese Fortbildung! Sie war für mich in vielerlei Hinsicht erhellend. Ich hatte einige Aha-Momente. Die Reflexion meiner beruflichen Tätigkeit hat mir gut getan. Ich finde mich wieder in meiner Professionalität und kann so in meiner Rolle als Führungskraft eine klare Haltung einnehmen.“  Teilnehmerin einer Onlinefortbildung zum Thema “Psy. Erkrankung am Arbeitsplatz”, Juni 2021

Ich war gestern bei der Fortbildung “Psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz” und konnte inhaltlich und auch mit den erhaltenen Unterlagen viel anfangen. Mit den “Werkzeugen”, die wir an die Hand bekommen haben, kann ich zukünftig in diesem Bereich sicher Gespräche führen. Auch der Austausch in der Gruppe war sehr gewinnbringend für mich und das fundierte Fachwissen von Frau Völker füllte unsere offenen Wissenslücken. Dafür herzlichen Dank, auch für das tolle Pausen- Buffet und die gute Atmosphäre- Sehr empfehlenswerte Tagung! C.B.

Ich war bei der Fortbildung “Psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz”. Der Tag mit Frau Völker hat mich begeistert. Sie hat ein großes Einfühlungsvermögen und dennoch bleibt sie nah an der Sache und Realität. Die Teilnehmerinnen wurden mit ihren Fragen sehr ernst genommen. Ich habe sehr viel von dieser Fortbildung mitgenommen und hoffe einmal wieder eine ihrer Fortbildungen besuchen zu können.   Graziella Bassini

Liebe Frau Völker, ich möchte Ihnen rückmelden, dass ich die Fortbildung mit Ihnen am 15.10.2018 “Psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz” inhaltlich und methodisch sehr gut fand.
Die Unterlagen, die wir erhalten haben sind sehr hilfreich, gerade auch die Gesprächsleitfäden.
Ihre Leitung war sehr einfühlend und dabei zielführend. Vielen Dank!
Birgit Ketterer, Kindergarten An der Wiese

Gute 10 Jahre habe ich immer wieder die starke Kompetenz von Susanne Völker erfahren dürfen. Ob in Fortbildungen zur Gesprächsführung, Leitungssupervision, Coaching, Resilienztraining…. immer wieder hat mich der einfühlsame, wertschätzende und klare Stil von dir, liebe Susanne, auf die Beine gestellt! Aus jedem Treffen habe ich mindestens einen stärkenden Satz und/ oder Gedanken mitgenommen.
Dank dieser Erfahrungen leite ich heute mein Kinderhaus mit einer guten Achtsamkeit für mich selbst und jede meiner Kolleginnen. Nur so können wir qualitativ gute Arbeit mit den uns anvertrauten Kinder und die Eltern leisten. Bei Ratlosigkeit erinnere ich mich an stärkende Sätze und Gedanken.
Ich bin dir aus tiefstem Herzen dankbar und empfehle dich, wann immer es geht, weiter. Darum auch hier.  Beate Zang, Leitung  www.kinderhaus-immaculata.de

Liebe Interessierte, seit Herbst 2017 besuche ich einmal monatlich (Freitag/Samstag) die Fortbildung “Kommunikationstraining – Impulse für eine erfolgreiche Gesprächsführung aus der Sicht der Transaktionsanalyse”. Sehr gut strukturiert, sehr abwechslungsreich, in einer wohltuenden Atmosphäre erlebe ich diese Tage jeweils zu einem Thema. Es wird vieles bewusst, ich konnte so manches gut in meinem Arbeitsalltag, aber auch im Privaten hilfreich nutzen, um ein gutes Miteinander zu ermöglichen und schwierige Situationen gut zu meistern. Ich bin sehr froh, dass ich diese Fortbildung für ein Jahr gewählt habe. Ich wachse an meinen Aufgaben und erfahre sehr kompetente Begleitung. DANKE an Frau Völker.

Heike Stasik

Seit September 2013 besuche ich einmal pro Monat die Gruppe Time-out (Burnout-Prävention). In freundlicher, wohltuender Atmosphäre erlebe ich dich als wertschätzend, einfühlsam und kompetent mit spürbarer Freude an deiner Arbeit. Immer schaffst du es, die momentane Stimmungslage der Teilnehmerinnen einzubeziehen und uns auf angenehme Weise zu begleiten und zu unterstützen. Durch die Entspannungs- und Körperübungen komme ich gut mit mir in Kontakt. Gespräche, Übungen und Impulse ermöglichen mir ein besseres Verständnis eigener Verhaltensweisen, führen zu neuen Sichtweisen und positiven Veränderungen. Immer fühle ich mich nach den Treffen bereichert, ermutigt und gestärkt und kann diese Veranstaltung aus vollem Herzen weiterempfehlen. Dagmar Weimann, 06.09.2017

Hallo Frau Völker, ich war am 17.4.15 bei Ihnen zur Fortbildung „Feedbackkultur im Team“ in Schmerlenbach. Die Fortbildung war sehr ansprechend und Sie als Referentin sehr klar und strukturiert. Der Ablauf war auch sehr strukturiert und man konnte jeden Themeninhalt gut aufnehmen. Die Themeninhalte an sich, waren praxisorientiert und gleich umsetzbar. Am Besten gefiel mir die „Altersgruppe Y“(d.h. die Mitarbeiter die nach 1980 geboren sind). Durch diese Erläuterungen wurde mir im Umgang mit meinen jungen Kollegen vieles bewusster und dadurch leichter umsetzbar. Vielen Dank!!!!                   Andrea Aulbach, Kinderkrippe St. Vinzenz von Paul, Kleinostheim

Hallo Frau Völker,
ich habe die gleiche Fortbildung am heißesten Tag des Jahres 2015 genossen. Das freundliche Ambiente der Räume hat die Konzentration leicht gemacht. Mein Favorit war das “ideale Feedbackempfangskomitee”, da kam die Erleuchtung.
Sie waren eine kompetente, aufmerksame Referentin mit viel Feingefühl für die Belange der Teilnehmerinnen und eine ebenso gute Gastgeberin.
Vielen Dank, wir werden uns wiedersehen!       
Petra Sparn, Leitung Kita St. Markus, Kleinostheim

 Liebe Frau Völker,                                                                                             28.09.2015
ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für ihre sehr wertvolle Weiterbildung bedanken. Der Tag war geprägt von einer hohen Fachlichkeit zu den ausgeschriebenen Themen und einem sehr guten, individuellen Praxisbezug.
Sehr gerne empfehle ich ihre Weiterbildung und erfahre persönlich einen hohen Zuwachs an „Hintergrundwissen“, wodurch ich Situationen, Handlungen und komplexe Interaktionen besser verstehen, einordnen und handhaben kann.
Mit freundlichen Grüßen

Annette Pache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*