Wegweiser zu konstruktiver Gesprächsführung

In der Reihe „Wegweiser zu konstruktiver Gesprächsführung“ geht es weiter am 15.10.2021 mit dem Thema: “Das haben wir schon immer so gemacht!” – Widerstände verstehen und mit ihnen umgehen.

“Das haben wir schon immer so gemacht!” Die meisten von uns, die in einem Team arbeiten und sich auf Veränderungsprozesse einlassen, kennen diesen Satz. Welche Ausdrucksformen von Widerstand gibt es? Wie kann ich Widerstand verstehen und damit arbeiten? Welche Intervention ist wann sinnvoll und wie bekomme ich wieder Wind ins Segel?

Wir nehmen Ursachen und Handlungsspielräume in den Blick.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, gerne per Mail: info.suvoelker@gmail.com

Ort:        Hans-Memling-Haus, Maingasse 7, 63500 Seligenstadt

Termin: 15.10.2021

Zeit:       9 – 12 Uhr

Kosten: 85,- € (incl. Handout und Teilnahmebestätigung)

Leitung: Susanne Völker (Psy.Beraterin, Supervisorin), Sina Völker (Psychologin, M.Sc.)

Für folgende Module (ebenfalls jeweils von 9 – 12 Uhr) können Sie sich heute schon anmelden:

15.10.2021: “Das haben wir schon immer so gemacht!” – Widerstände verstehen und mit ihnen umgehen

19.11.2021: “Wer fragt der führt!” – Vom Fragen stellen und vom Zuhören

17.12.2021: “Heut besuch ich mich… Mal sehn, ob ich Zuhause bin!” (Karl Valentin) Eine Einladung zur Selbstreflexion.

21.01.2022: Denken, Fühlen und Handeln – die Berücksichtigung des 3-Ebenen-Modells als wichtiger Aspekt in der zwischenmenschlichen Kommunikation

25.02.2022: Feedback geben und erhalten – Vom Feedback und seiner Substanz