Geführtes Zeichnen

Wir lernen unser Leben lang. Wir entwickeln uns weiter, bewältigen Krisen, wachsen, reifen, entfalten uns.

Wir lassen uns auf Veränderungsprozesse ein… Das ist eine wirklich starke Herausforderung!

Dabei reift im Inneren manchmal etwas heran, das seinen Ausdruck sucht… Intuitiv ahnen wir, dass etwas in uns hervorkommen möchte und nach Klarheit verlangt.

Nicht immer findet diese innere Wahrheit ihren Weg in Worten und im Dialog, sondern auf einer tieferen Ebene.

Im geführten Zeichnen (nach Dr. Maria Hippius Gräfin Dürckheim) unterstütze und begleite ich Sie in einem Prozess des Bewusstwerdens und Sichtbarwerdens und reflektiere mit Ihnen diese Begegnung.

Geführtes Zeichnen meint dabei nicht Führung von Außen, sondern ein Hören auf die eigene innere Stimme und auf die eigene innere Führung. Es geht auch nicht darum ein Kunstwerk zu schaffen, sondern mit geschlossenen Augen und beiden Händen gleichzeitig, mit Zeichenkohle und auf großen Papierbögen, den eigenen Impulsen zu vertrauen und ihnen zu folgen.  Neben einem uns vertrauten: „Ich kann, ich will, ich mache…“ bekommt ein „Ich bin, ich werde, es ereignet sich in mir“ seinen Raum.

Gerne begleite ich Sie dabei! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Change is a process, not an event…

Geführtes Zeichnen 1

 

Geführtes Zeichnen2

 

Geführtes Zeichnen 3

Aufbruch…